Titanic – Blu-ray – 3D und 2D Version

Titanic als 3D und 2D Blu-ray Disc

3D Blu-ray Ausgabe von Titanic

Titanic – 3D Blu-ray

Titanic ist bis heute der zweiterfolgreichste Kinofilm der Geschichte. Nur „Avatar“ konnte die Einspielergebnisse von Titanic übertrumpfen. Somit hat der Regisseur James Cameron die Plätze 1 und 2 der ewigen Bestenliste inne.

Mit der 3D Überarbeitung des Filmepos Titanic aus dem Jahr 1997 hat Cameron 2012 ein Werk geschaffen, das 3D Fans nur ungläubig mit dem Kopf schütteln lässt. Nicht weniger als 18 Millionen Dollar wurden investiert, um den Filmklassiker in einen dreidimensionalen Filmerlebnisknaller zu verwandeln.

Weder Titanic Fans noch 3D Enthusiasten sollten sich diesen Film in der 3D Blu-ray Version entgehen lassen.

3D und 2D Blu-ray Titanic

Was bietet Titanic in 3D?

Die Filmox enthält den Film in einer 2D Blu-ray Version, 2,5 Stunden Bonusmaterial mit den beiden Dokumentationen „TITANIC – The Final Word with James Cameron“ und „Below the Surface – The TITANIC-Phenomenon„, Audiokommentare von der Crew, dem Cast und Experten, eine Fotogalerie, 29 Szenen, die im Film entfallen sind, sowie ein alternatives Ende. Nicht zuletzt natürlich den gesamten Film in 3D, der aufgrund der hohen Datenmenge auf 2 Blu-rays gepresst werden mußte. Das gab es bisher bei keinem 3D-Film.

Titanic 3D Filmtrailer

>> Jetzt die 3D Blu-ray Box bei Amazon versandkostenfrei bestellen <<

Technische Details zu Titanic 3D

Der mit 11 Oscars ausgezeichnete Film, mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen, ist mit Untertiteln in 4 Sprachen versehen (Deutsch, Englisch, Französich und Türkisch). Das Bildformat ist 16:9 bzw. 1.77:1 und die Audioausgabe unterstützt Deutsch (DTS 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS 5.1). Der Filmklassiker hat eine Spieldauer von 194 Minuten.

Das sagen Filmfans zur Titanic 3D Version

Rezensionszitate:
Hier einige kurze Auszüge aus den vielen positiven und überwältigenden Rezensionen und Bewertungen von Käufern der 3D Ausgabe von Titanic.

Was hier zu sehen war, hat mich als 3D Liebhaber der ersten Stunde total überrascht. Ein Film, der lediglich „nachbearbeitet“ wurde, in einer so klaren und einwandfreien Bildqualität zu sehen und das auch noch in 3D, war einfach nur der Hammer!
Man hat tatsächlich das Gefühl, sich mitten in der Titanic zu befinden und alles „live“ mitzuerleben.

Man fragt sich beim Betrachten von Titanic 3D ständig, ob Cameron diesen Film samt Tauchfahrten von Anfang an schon heimlich in 3D gedreht hatte, um uns nun eine Art Zaubertrick vorführen zu können.

Im Vergleich mit anderen Top 3D-Filmen reiht sich Titanic 3D neben Avatar und diversen IMAX 3D-Produktionen ein. Der ebenfalls konvertierte „The Avengers“ kann nur in wenigen Szenen mithalten. Die ebenfalls gelungenen 3D Animationen „Legende der Wächter“ und „Ich – einfach Unverbesserlich“ können trotz des Vorteils, komplett im PC enstanden zu sein, Titanic nicht übertrumpfen.

Für jeden der Titanic gerne schaut und sich von diesem besonderen Film nocheinmal in besonderem Maße beeindrucken lassen will, kann ohne Bedenken zugreifen. Für Filmliebhaber und 3D-Enthusiasten ist der Film ohnehin ein Muss 😉

3D und 2D Blu-ray Titanic

Produkt
- Titanic (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] -
Bewertet von

am 13. Oktober 2013
Bewertung
Zusammenfassung
- Titanic - Eine der erfolgreichsten Hollywood Verfilmungen der Geschichte. Die 3D Blu-ray Ausgabe ist absolut sehenswert. Kate Winslet und Leonardo DiCaprio lebensecht und fast zum anfassen. Ideal als Geschenk oder für die eigene Blu-ray Sammlung. Das Blu-ray Pack enthält auch eine 2D Blu-ray Ausgabe, für diejenigen, die keinen 3D fähigen Blu-ray Player oder 3D TV besitzen.

Ein Kommentar

  1. […] Einspielergebnis am Filmstart-Wochenende auf. Insgesamt übertraf der Superhelden-Streifen sogar Titanic und liegt nun aktuell mit über 2 Milliarden Dollar Kinoeinspiel-Ergebnis auf Platz 4 der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.